Leitbild

Unser Leitbild hilft uns, ein marktorientiertes, erfolgreiches Unternehmen zu bleiben. In unserem Leitbild sind unsere Grundwerte dokumentiert.

Erfolg und Nachhaltigkeit

Wir stellen sicher, dass unser Unternehmen erfolgreich ist, damit die Basis für Nachhaltigkeit sichergestellt ist. Wir müssen den notwendigen Gewinn erwirtschaften, um die Investitionen für die Zukunft vornehmen und auf dem eingesetzten Kapital einen angemessenen Ertrag erzielen zu können.

Kundenzufriedenheit als Basis unseres Erfolges

Unsere Produkte und Dienstleistungen entwickeln wir in Zusammenarbeit mit den Kunden. Die vom Kunden erwarteten Erfolgsfaktoren sind Qualität, Termintreue, Preis und Flexibilität. Neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln wir markt- und zielgruppengerecht.

Wir pflegen mit unseren Kunden und Lieferanten eine Partnerschaft unter dem Aspekt von Treu und Glauben.

Unsere Ziele erreichen wir mit der gesamten Organisation

Wir alle engagieren uns mit unserer Persönlichkeit, unseren Qualifikationen, Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Ziele der Unternehmung. Gegenüber unseren Mitarbeitenden und dem Unternehmen verhalten wir uns loyal. Wir setzen uns für ein gutes Betriebsklima ein. Es beruht auf Zusammenarbeit, Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Achtung. Spannungen und Konflikte sprechen wir offen an, ergründen und lösen sie.

Wir haben den Mut zu konstruktiver Kritik. Sie bietet uns Gelegenheit zu Verbesserungen. Aus Fehlern lernen wir.

Nachhaltige Führungsqualität

Wir fördern Fachwissen und Persönlichkeitsentwicklung durch Weiterbildung und durch Lernen am Arbeitsplatz. Wir informieren klar und regelmässig. Wir wollen, dass Fragen gestellt werden.

Die Organisation ist klar und verständlich

Unsere Organisation muss einfach, klar und allen bekannt sein. Die Verantwortungen, Kompetenzen, Rechte aber auch Konsequenzen sind geregelt und vereinbart. Wir schaffen Handlungsspielräume, damit in allen Organisationseinheiten unternehmerisches Denken und Handeln gefordert und gefördert wird.

Wir besetzen Stellen unter Berücksichtigung von fachlicher und menschlicher Kompetenz. Bei der Entlöhnung berücksichtigen wir Qualifikation, Erfolg, Leistung und Funktion der Mitarbeitenden. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz ist für uns alle ein wichtiges und zentrales Thema.

WRS Spannungsleitung